Herzlich willkommen!

Wir sind immer auf der Suche nach Kollegen, die uns mit Leidenschaft, Spass und Know-how unterstützen.

Zu unseren Stellenangeboten

Die RaumFabrik

Hell, modern und mit bester Anbindung – Seit 2013 findet man uns in der RaumFabrik in Karlsruhe-Durlach.

Zu Kontakt

Wir sind POET

Stellenangebote

Warum POET?

Wir sind POET. Jeden Tag neue Ideen für erfolgreiches E-Business entwickeln – das ist unser Ziel. Dafür suchen wir Kollegen, die uns mit Leidenschaft und Know-how unterstützen. Transparenz, Respekt und Spaß an der Arbeit stehen bei uns an erster Stelle. Gemeinsam mit starken Partnerunternehmen setzen wir spannende Projekte um und bewegen uns dabei direkt am Puls der Zeit.

Atmosphäre
Per Du mit allen, von Anfang an - gemeinsam mit den Kollegen lachen, kickern, grillen, Sport treiben und auf Erfolge anstoßen. Unser Teamzusammenhalt und die Arbeitsatmosphäre sind etwas Besonderes. Wir sind nicht nur geschäftlich ein Team, wir verstehen und treffen uns auch darüber hinaus – mitmachen ist willkommen aber nie eine Verpflichtung.
Feedback
Feedback ist uns wichtig - sei dies im vertraulichen Einzelgespräch, in großer Runde, mit Unterstützung unserer Mitarbeitervertretung oder anonym über Fragebögen. Anlässe für das Gespräch über den gemeinsamen Kurs gibt es viele, wie Frühstück, Mitarbeiterversammlung, Mitarbeitergespräche, Teammeetings und Firmenfeiern. Auch sonst stehen bei uns die Türen immer offen.
Benefits
Für jeden POETen gibt es täglich Kaffee, Tee, Wasser, Obst und Süßes, das versteht sich von selbst. Darüber hinaus dürfen unsere Dienstwagen auch privat genutzt werden und es gibt ein tolles Weihnachtsgeschenk. Zur Fußgängerzone in Durlach sind es 3 Gehminuten. Firmenparkplätze und weitere kostenlose Parkplätze in der nahen Umgebung sind vorhanden.
Freiräume
Unsere Mitarbeiter genießen Vertrauensarbeitszeit, flexible Arbeitszeiten und Homeoffice, soweit es die Aufgaben zulassen. Wir nehmen Rücksicht auf die einzelnen Wünsche und stellen die entsprechende Infrastruktur bereit.
Ausstattung
Neben klimatisierten Räumen und elektrisch höhenverstellbaren Tischen, bieten wir modernste Technik und Software. Das Highlight ist aber unbestreitbar unsere riesige Sonnenterrasse mit Blick über die Dächer von Durlach und auf den Turmberg. 😉
Karriere
Die persönliche Weiterentwicklung jedes Einzelnen ist uns wichtig. Wir bieten profilorientierte Workshops, spezielle Fortbildungen und Zertifizierungen, eine Fachbibliothek und fördern die Spezialisierungs- und Karrierewünsche unserer Mitarbeiter.
Junge Talente
Wir alle haben mal angefangen. Bei POET bieten wir Studierenden die Möglichkeit als Werkstudent, über ein Praktikum oder über eine Thesis Einblicke in unseren Alltag zu gewinnen. Wenn die Zusammenarbeit passt, dann setzen wir frühzeitig alle Hebel in Bewegung um eine Übernahme zu forcieren.
Lebensabschnitte
Wir bieten unseren Mitarbeitern einen sicheren Arbeitsplatz bei Familiengründung und neue Perspektiven, wenn die Kids dann später irgendwann flügge sind. Wir fördern die Verfolgung von Karrierezielen jedes Einzelnen bis hin zur Reduktion der Arbeit für außerberufliche Tätigkeiten.
Am Puls der Zeit
Wir haben in den letzten 3 Jahren einen beachtlichen Wandel hin zu neuen Themen, Technologien und Kunden geschaffen und bauen diesen Erfolg nun kontinuierlich aus. Dabei setzen wir zum einen auf starke Partner wie SAP und SAP Hybris, bieten unseren Kunden aber auch Individuallösungen an.

Was sagen wir?

Nils Schulz

Nils Schulz

Account Manager E-Business

Bei POET seit Februar 2016

Als Account-Manager sind wir die Schnittstelle zwischen unseren Kunden und dem Unternehmen. Wir sind beratend und vertrieblich unterwegs und wirken an neuen Marketing-Strategien, Dienstleistungen und Vertriebskonzepten mit. Durch den engen Kundenkontakt entlang der gesamten Wertschöpfungskette erhält man bei der POET tiefe Einblicke in sämtliche Geschäftsfelder des E-Business. Die POET bietet einem aus meiner Sicht das optimale Maß aus interner Betreuung, abteilungsübergreifender Unterstützung durch Kollegen sowie ein hohes Maß an Freiräumen und Vertrauen. Eigenverantwortlichkeit und Selbständigkeit werden gefördert, so kann man wachsen und sich sowohl fachlich als auch persönlich weiterentwickeln.“

Volker Befurt

Volker Befurt

Projektleiter

Bei POET seit Juli 1988

Als POET der ersten Stunde habe ich die gesamte Entwicklung des Unternehmens und auch seiner Vorgänger miterlebt. Gerade in den letzten Jahren hat für mich als Projektleiter eine besonders spannende Phase begonnen. Der neue Fokus auf dem Bereich E-Commerce sorgt immer wieder für neue Herausforderungen mit spannenden namhaften Kunden.“

Jacky und Aki

Jacky und Aki

POET Büro-Hunde

Jeden Tag mittendrin

Hier bei und mit den POETen geht´s uns gut! Ein gemütliches Plätzchen im Chefbüro, eine riesige Dachterrasse für die kleine Pause zwischendurch. Dazu immer reichlich Wasser und Futter – so kann man es aushalten. Und das Beste: Wenn wir in Meetings dabei sind, gibt´s jede Menge Streicheleinheiten!“

Christian Zander

Christian Zander

IT-Systemadministrator

Bei POET seit September 2009

Ich habe bereits meine Ausbildung bei der POET absolviert und bin gerne geblieben. Mir wird hier riesige Bandbreite an Wissen vermittelt. Bis heute stoße ich täglich auf neue interessante Aufgaben und Themen, sodass es nie langweilig wird. Sollte es mal etwas brenzlicher werden, ist auf den Rückhalt des Teams immer Verlass. Die Kommunikation findet trotz oder auch gerade wegen einer bunten Mischung aller Altersklassen stets auf Augenhöhe statt. Es herrscht einfach ein angenehmes Arbeitsklima.“

Janina Schlender

Janina Schlender

Consultant

Bei POET seit April 2017

Wir Consultants sind das Bindeglied zwischen Kunde, Vertrieb und Produktion. Vom ersten Tag an hat mir POET eine sehr steile Lern- und Erfahrungskurve geboten. Meine Kollegen standen mir dabei jeden Tag mit Rat und Tat zur Seite. Ich bin froh darüber einen dynamischen Arbeitgeber gefunden zu haben, der mir Vertrauen entgegenbringt, um frühzeitig Verantwortung zu übernehmen und genügend Freiraum für Entwicklung bietet.“

Internationales Team

140
Mitarbeiter
18
Herkunftsländer
2
Standorte

Bewerbungs-FAQ

Um Dir die Bewerbung bei uns zu erleichtern und den Bewerbungsprozess transparent zu gestalten, versuchen wir nachfolgend die wichtigsten Fragen zu beantworten. Sollte dennoch etwas unklar bleiben, dann zögere bitte nicht uns anzurufen.

Wie läuft der Bewerbungsprozess ab?
Unser Auswahlprozess sieht in den meisten Fällen eine Einladung zu einem ersten Vorstellungsgespräch vor. Hier möchten wir Dich besser Kennenlernen und mit Dir die wichtigsten Details zur Position klären. Im nächsten Schritt wirst Du zu einem zweiten persönlichen Gespräch eingeladen, in dem dann die vertraglichen Details besprochen werden. Der Bewerbungsprozess kann nach Art der Stelle variieren.
In welchem Zeitraum kann ich mit einer Rückmeldung rechnen?
Du erhältst nach Empfang Deiner Bewerbung eine Eingangsbestätigung. Die Vorauswahl kann etwas Zeit in Anspruch nehmen, im beidseitigen Interesse versuchen wir aber den Prozess schnellstmöglich zu gestalten. Bitte beachte, dass gerade Initiativbewerbungen mehr Zeit in Anspruch nehmen, da wir Deine Bewerbung gerne von allen Abteilungen prüfen lassen. Gerne kannst Du dich bei Rückfragen an uns wenden.
Was soll ich zum Bewerbungsgespräch anziehen?
Bei POET zieht jeder das an, worin er/sie sich wohlfühlt. Du musst also beim Vorstellungsgespräch kein klassisches Business-Outfit tragen. Selbstverständlich sollte dennoch auf ein gepflegtes Erscheinungsbild geachtet werden.
Kann ich mich auch initiativ bewerben?
Unsere Stellenanzeigen sind immer aktuell. Solltest Du jedoch keine passende Stelle auf unserer Karriereseite finden, kannst Du uns gerne kontaktieren.
Gibt POET auch Berufsanfängern eine Chance?
Ja, selbstverständlich. Wir haben alle mal angefangen und kennen daher die typischen Hürden beim Start ins Berufsleben. Zusammen mit einem Mentor von POET und umgeben von anderen Berufsstartern sollte es leicht fallen diesen Schritt nicht nur erfolgreich zu meistern, sondern auch Spaß daran zu haben.
Gibt POET auch Quereinsteigern eine Chance?
Du hast bspw. Physik studiert und bist nicht auf Quantenphysik oder die Relativitätstheorie festgelegt, dann sehen wir eine Chance Dich für unsere Herausforderungen mit komplexen Algorithmen oder Prozessen zu begeistern. Vielleicht hast Du aber auch ein geisteswissenschaftliches Studium absolviert, hast dennoch eine Affinität zu rechnerbasiertem Arbeiten und liebst strukturiertes Vorgehen mit anderen Menschen, dann könnte Dich unser Programm zum Projektleiter interessieren. Aber auch andere Abschlüsse sind willkommen, sprich uns einfach an.
Gibt POET auch internationalen Talenten eine Chance?
Wir sind ein internationales Team und haben eine Tochterfirma in Ägypten, aus der regelmäßig neue Kollegen mit der Blue Card zu uns stoßen. Hier sind alle willkommen, die menschlich und fachlich zu uns passen. Da wir in erster Linie deutsche Kunden haben, sind deutsche Sprachkenntnisse in den meisten Abteilungen jedoch zwingend notwendig.

Events

Derzeit stehen keine Events vor der Tür.

KONTAKT

Tanja Klein
Personal
+ 49 (721) 60 280 - 212
Tanja Klein
bewerbung@poet.de

<

/>

POET GmbH

  • +49 (0)721/60280 - 112
  • bewerbung@poet.de
  • www.poet.de
  • An der RaumFabrik 33 a
    76227 Karlsruhe